1. Tuyển Mod quản lý diễn đàn. Các thành viên xem chi tiết tại đây

Cùng nhau học tập !

Chủ đề trong 'Đức (German Club)' bởi Lighting_Dragon, 08/03/2003.

1. 1 người đang xem box này (Thành viên: 0, Khách: 1)
  1. wolke119

wolke119 Thành viên mới

Theo mình biết thì bạn chỉ cần cài chương trình vietkey 2000 thôi.
  2. lat_dat812

lat_dat812 Thành viên mới

Frankfurt, den 30. Mai
    Lieber Hans,
    dein..... Antwort( f) auf mein.....Brief( m) hat mich sehr gefreut. So werden wir also unser......Ferien( Pl) gemeinsam auf dem Bauernhof mein......Onkels verbringen.
    Sein..... Einladung( f) habe ich gestern bekommen. Er lÔdt dich, dein.....Bruder und mich auf sein.....Bauernhof( m) ein. Mein....Freude( f) kannst du dir vorstellen. Es war ja schon lange unser.... Plan( m), zusammen zu verreisen.
    Mein......Verwandten( Pl) haben auf ihr.......Bauernhof( m) allerdings ihr..... eigene Methode( f): Mein.... Onkel verwendet keinen chemischen Dẳnger, er dẳngt sein....... Boden( m) nur mit dem Mist sein...... Schafe und Kẳhe( Pl). Ebenso macht es sein...... Frau: Ihr..... Gemẳsegarten( n) dẳngt sie nur mit natẳrlichem Dẳnger. Ihr....Gemẳse( s) und ihr......Obst( s) wachsen vảllig natẳrlich! Sie braucht keine gefÔhrlichen Gifte gegen Unkraut oder Insekten und ihr...... ObstbÔume( Pl) wachsen und gedeihen trotzdem. Deshalb schmecken ihr........ "pfel und Birnen( Pl) auch besser als unser...... gekauften Frẳchte( Pl). Ihr Hẳhner und GÔnse(Pl) laufen frei herum, nur abends treibt sie mein....Onkel in ihr.......StÔlle( Pl). Dort legen sie Eier und brẳten ihr....... Kẳken( Pl) aus, das wird dein.......kleinen Bruder interessieren!
    Die Landwirtschaft mein....... Verwandten( Pl) ist ẳbrigens sehr modern. Ihr...Haushalt ( m) versorgen sie mit Warmwasser aus Sonnenenergie, sogar die WÔrme der Milch ihr.....Kẳhe( Pl) verwenden sie zum Heizen! Die Maschinen sind die modernsten ihr .....Dorfes( n).
    Mein......Verwandten sind noch jung: Mein.....Onkel ist 30, mein......Tante 25 Jahre alt. Ich finde ihr......Leben( n) und ihr..... Arbeit( e) sehr richtig und sehr gesund. Aber du wirst dir dein.....Meinung( e) selbst bilden.
    Herzliche GrẳYe,
    dein......Klaus.
    Setzt die Endungen des Possessivpronomen ein! Aber nur da, wo nảtig ist.
    Viel SpaY!
    Được lat_dat812 sửa chữa / chuyển vào 07:24 ngày 01/04/2005