1. Tuyển Mod quản lý diễn đàn. Các thành viên xem chi tiết tại đây

Cùng nhau học tập !

Chủ đề trong 'Đức (German Club)' bởi Lighting_Dragon, 08/03/2003.

1. 1 người đang xem box này (Thành viên: 0, Khách: 1)
  1. khucngochieu

khucngochieu Thành viên mới

dann bist du ... ... hm finde kein pasendes wort dafẳr.... schade

H_H

ĐặỏằÊc khucngochieu sỏằưa chỏằa / chuyỏằfn vào 03:19 ngày 09/04/2003
  2. thtv

thtv Thành viên mới

Minh chuan bi di sang ben do . Ban nao co cao kien gi ko giup minh voi
  3. khucngochieu

ban muon cao kien giup ve viec gi ? Neu ve thong tin hoc o dduc thi o*? topic cho nhung cau ho?i thac mac ..... co bai viet kha ki~ luong cu?a cd_hoang ddo

H_H

4. khucngochieu

moi nguoi lai khong muon ho.c nu*~a rui ha? ??? :-)))) ddau het ca? rùi .. ??? Hôm nay lu.c la.i thâý cai này hay hay ... có ve? cho tre? con , nhu*ng là 1 cach luyê.n cach su*? du.ng tiê´ng ddú*c khá tô´t ... cach này la ... kê? chuyê.n theo tranh :-)), chi? la cho tre? con lop 3 lop 4 thui ... nhu*ng ma ai thay tieng dduc cu?a minh van kem ho*n tieng dduc cua tre con lop 3 hay lop 4 o dday thi cú* làm , ddù*ng nga.i ma ai gio?i ho*n cu~ng cú* làm cho moi nguoi xem cung voi ... mà cu~ng vui ddâý chú* , pha?i không ? :-)) ...
    Lan nay co mâ?u chuyê.n nho? nay , cho mo.i nguoi thu*? truoc goi la Vorspeise ... neu moi nguoi tham gia se~ có tiep , ok ? :-))
    ]
    1 vài tù* nhà(m giúp các ba.n kho*?i đô.ng :
    das Ufer : bò* sông
    Fisch fangen : bá(t cá
    das Netz : luó*i
    SpaY : ddùa, vui .. SpaY haben
    zusehen : cha(m chú nhìn ; jemandem zu sehen
    Eimer : cái xô
    töten : giê´t
    Mitleid haben : thuong ha.i
    Freiheit : tu*. do
    Freiheit geben / wiedergeben
    werfen : ném
    schütten : ddô?
    sich freuen
    geschehen : xa?y ra = passieren
    fressen : a(n ( dung cho Tiere )
    verschlingen : a(n ngâú nghiê´n
    Ha~y viet lien, đung tach ra theo tung tranh mô.t nhé !
    Ok, vâ.y ddó, mo.i nguoi huo?ng ung hay không thi tùy , có huo?ng ung thi vui , ma không thi :-(((
    Chu y khi viet, them ta? ca?nh vat cho chuyê.n go*.i ca?m 1 tí :-))) Ai viê´t hay ... dduo.c châ´m ddiê?m = 5 sao :-))) ( sorry vi không ta(.ng ke.o dduo.c :-)) )
    @ nade : Neu moi nguoi lam, nho nade cham ddiem hô. voi nhe :-)) , ai cao ddiem ich se~ vote sao cho ! :-))))
    Viel SpaY !

H_H

Được khucngochieu sửa chữa / chuyển vào 23:22 ngày 10/04/2003
  5. My_Name_Is

My_Name_Is Thành viên mới

Trời!!!!...chịu thui....chữ như thế ai đọc nổi....hic!!!bác làm ơn viết kiểu khác đi cái.....thế thì....hỏng hết bánh kẹo!!!!....
    ....học để làm gì...nhỉ ?
  6. Guest

Guest Guest

Ich habe mich daran noch ganz klar erinnert ,wie ich meine glueckliche Kindheit bei meinem Vater verbracht habe.Das war ein heissen Tag im Sommer,wenn mein Vater und ich zum Fluss gegangen sind,um Fischer zu fangen.Mein Vater hat mich gelehrt ,dass die Arbeit nicht so leicht wie andere Leute oft gedacht haben war,weil wir viel Zeit und auch Geduld brauchen mussten.Waehrend wir erwartet haben ,haben wir uns unterhaltet.Natuerlich machte das mir viel Spass.Dadurch konnten wir besser verstehen.Nach der langen Zeit haben wir schliesslich einen grossen Fisch gefangen.
  7. Guest

Guest Guest

Ich konnte verstehen ,warum mein Vater sich darueber sehr gefreut.Und ich wusste auch ,dass er gerade an ein schmeckenden Abendessen dachte. Ich habe nur auf den Eimer geachtet,in dem es einen Fisch gab.Vielleicht war es so komisch ,weil ich ploetzlich Mitleid hatte.Damals habe ich das Leben des Fisches und das Leben der Menschen vergleicht .Was wird man machen ,wenn man seine Freiheit verloren wird.Als mein Vater den Fisch toetet hat,habe ich mich dafuer enrschieden ,dass ich den Fisch retten musste.Ich bittet meinen Vter um seine Hilfe.Zum Glueck hat er getan ,was ich wollte.In meinem Gedanken bin ich sehr stolz auf meinen Vater.
    Wir gingen zurs Ufer zurueck,um die Freiheit des Fisches zu geben. Aber ein grosserer Fisch hat meinen Fisch gefresst .Waehrend ich mich noch nicht ueberrascht habe,hat mein Vater mir gesagt: Kein Wunder,mein Sohn.Das ist Regel des Leben .Spaeter muss du auch erleben.Das Leben ist nicht immer schoen wie du willst.Auf den Weg gehst du ,du hast sicher mehr Schwierigkeiten als ein Fisch.Aber was ist am wichtigsten? Hast du genug Mut und Geduld ,um alle zu ueberwinden,um deine Traeume zu erfuellen,um deinen Ziel zu erreichen.Auf jedem Fall vertraue ich dir immer.Zum ersten Mal habe ich eine werte Lektion studiert.
  8. Guest

Guest Guest

.......gfreut hat...
    .......des Lebens......
    ........Vater.....
  9. khucngochieu

bravo narin, rat cha(m chi? va viet rat hay .. it ra so voi bai ich viet hoi truoc , vai cau bo. la.i con khô không khô´c nu*~a ---> va(n dô´t vo~ dát ---> ddau khô? ...
    Con ddieu nay quên , viet ke chuyen nhu* the nay thi nên dùng Präsens ---> dê~ ho*n , và kê? nhu* vâ.y thì nguoi kê? nên lâý ngôi thú* 3. Con nhu* narin .. va(n kê? nhu* vâ.y nguoi ta thuong dung imperfekt , perfekt co the dung , nhu*ng không nên dung nhiêu qua , hay dung it perfekt thoi .. ngoai ra con plusquamperfekt nua cung co the dung :-)))))
    Gio xin phep narin cho gach chan vai lô~i , không dám su*?a , so*. bi. ddánh
    Ich habe mich daran noch ganz klar erinnert ,wie ich meine glueckliche Kindheit bei meinem Vater verbracht habe.( hört sich nicht so ganz gut an , achte auf die Zeit )
    Das war ein heissen (grammatik .. und .. sehr warm .. lässt sich besser anhören oder ? :-D ) Tag im Sommer ( Sommertag ... dieses Wort gibt es auch .. glaube ich :-))) )
    ,
    wenn( einmalige Handlung , achte aufs Gebrauch von "wenn" und "als")
    mein Vater und ich zum Fluss gegangen sind ( die Zeit .. und auYerdem nen tach cau nay ra, viet thanh 1 cau khac .. ist besser ) ,um Fischer ( wieso wolltet ihr den Fischer fangen? Hat der euch was angetan?)
    zu fangen.
    ( dieser Abschnitt soll umgeschrieben werden <--- mein Vorschlag .. ddù*ng ddánh ich nhá )
    Mein Vater hat mich gelehrt ,dass die Arbeit nicht so leicht wie andere Leute oft gedacht haben war( Satzstellung),
    weil wir viel Zeit und auch Geduld brauchen mussten.
    ( Achte mal auf die Zeit ... ich denke mal : perfekt und präsens )
    Waehrend wir erwartet ( wortwahl) haben ( die zeit imperfekt .. ist besser ),haben wir uns unterhaltet.( hier kann man im perfekt schreiben .. richtig .. hoffe ich :-)) )
    Natuerlich machte das (es) mir viel Spass.Dadurch konnten wir ( uns )besser verstehen.Nach der langen ( einer langen ) Zeit haben wir schliesslich einen grossen Fisch gefangen.
    ( Da hab ich mich riesig gefreut und mein Vater noch mehr )
    Ich konnte verstehen ,warum mein Vater sich darueber sehr gefreut hat .Und ich wusste auch ,dass er gerade an ein schmeckenden ( wortwahl) Abendessen dachte .
    Ich habe nur auf den Eimer geachtet,in dem es einen Fisch gab ( umschreiben .. kann noch besser sein )
    .Vielleicht war es so komisch ,weil ( aber ) ich ( hatte) ploetzlich Mitleid ( mit dem Fisch ) hatte.
    Damals habe ich das Leben des Fisches und das Leben der Menschen vergleicht .Was wird man machen ,wenn man seine Freiheit verloren wird.Als mein Vater den Fisch toetet hat,habe ich mich dafuer enrschieden ,dass ich den Fisch retten musste.Ich bittet meinen Vter um seine Hilfe.Zum Glueck hat er getan ,was ich wollte.In meinem Gedanken bin ich sehr stolz auf meinen Vater.
    Wir gingen zurs Ufer zurueck,um die Freiheit des Fisches zu geben. Aber ein grosserer Fisch hat meinen Fisch gefresst .Waehrend ich mich noch nicht ueberrascht habe,hat mein Vater mir gesagt: Kein Wunder,mein Sohn.Das ist Regel des Leben .Spaeter muss du auch erleben.Das Leben ist nicht immer schoen wie du willst.Auf den Weg gehst du ,du hast sicher mehr Schwierigkeiten als ein Fisch.Aber was ist am wichtigsten? Hast du genug Mut und Geduld ,um alle zu ueberwinden,um deine Traeume zu erfuellen,um deinen Ziel zu erreichen.Auf jedem Fall vertraue ich dir immer.Zum ersten Mal habe ich eine werte Lektion studiert.
    Ac ac dài quá ich su*?a chu*a het , phan màu vàng ich se~ ga.ch sau, gio* ich pha?i out ddây :-)) ... Leute, noi guong narin tiep tuc nhe ! :-D
    @mynameis : khiep , chú cú* chê chu*~ nguoi ta xâú .. chu*~ dde.p vâ.y mà chê .. --> ddau khô? quá

H_H

Được khucngochieu sửa chữa / chuyển vào 16:25 ngày 11/04/2003
  10. Guest

Guest Guest

Also,es gibt noch viele Fehler.Khucngocchieu: du solltest korriegieren und dann noch einmal schreiben.Ich habe vielleicht viel Ideen aber leider habe ich nicht so viel Woerter.
    Um gut zu schreiben brauche ich Zeit. Weil ich nicht mal nachgedacht ,habe ich viel Fehler gemacht....hic,ich schaeme mich sehr!