1. Tuyển Mod quản lý diễn đàn. Các thành viên xem chi tiết tại đây

Đánh mất.....

Chủ đề trong 'Đức (German Club)' bởi bear2809, 18/10/2004.

1. 1 người đang xem box này (Thành viên: 0, Khách: 1)
  1. TienTai_DanhVong

TienTai_DanhVong Thành viên mới

Bis hierher hatte ich geschrieben, als Ferkel zu mir hoch blickte und mit seiner quietschigen Stimme >>Und was ist mit mir?<<sagte.>> Mein liebes Ferkel<<,sagte ich,>> das ganze Buch handelt von dir.>> Also von Pu<<, quiekete es. Du merkenst schon, was das zu bedeuten hat. Ferkel ist eifersẳchtig, weil es glaubt, dass Pu eine GroYe Vorstellung ganz fẳr sich alleine hat. Pu ist das Lieblingstier, nartẳrlich, das lÔsst sich nicht bestreiten, aber Fer ist fẳr eine ganze Reihe von Sachen gut, bei dennen Pu nicht mithalten kann; weil man Pu nicht mit in die Schule nehman kann, ohne dass jeder davon er fÔhrt, wÔhrend Ferkel so klein ist, dass es in jede Tasche passt, wo es dann sehr beruhigend ist, wenn man es dabeinhat und nicht ganz sicher ist, ob zwei mal sieben zwảlf oder zweiundzwanzig ist. Manchmal schẳpft es heraus und riskiert einen grẳndlichen Blick ins Tintenfass, und auf diese Weisen bekommt es mehr Bildung mit als Pu, aber Pu macht das nichts aus. Manche haben Verstad und manche haben keinen, sagen er, und so ist das eben.
    Und jetzt sagen alle anderen:>> Und was ist mit uns?<< Deshalb ist es vieleicht das Beste, keine Vorstellungen mehr zu schreiben und mit dem Buch anzufangen.
    (25p)
  2. TienTai_DanhVong

Erstes Kapitel
    In velchem wir Winnie-dem-Pu und einigen Bienen vorgestellt werden und die Geschichten beginnen
    Hier kommt nun Eduard BÔr die Trepp herunter, rumpeldipumpel, auf dem Hinterkopf, hinter Chirstopher Robin. Es ist diese soweit er weiY, die einzige Art treppab zu gehen, aber manchmal hat er das Gefẳhl, als gÔbe es in Wirklichkeit noch eine andere Art, wenn er nur mal einen Augenblick lang mit dem Gerumpel aufhảren und darẳber nachdenken kảnnte. Und dann hat er das Gefẳhl, dass es vieleicht keine anderen Art gibt. Jedenfalls ist er jetzt angekommen und bereit, dir vorgestellt zu werden. Winnie-der-Pu.
    Als ich seinen Namen zum ersten Mal hảrte, sagte ich, genau, wie du jetzt gleich sagen wirst:>> Aber ich dachte, das wÔre ein Junge?<<
    >> Dachte ich auch<<, sagte Chirstopher Robin.
    >>Dann kann man ihn doch nicht Winnie nennen, oder?<<
    >>Tu ich ja gar nicht.<<
    >>Aber du hast doch gesagt...<<
    >>Er heiYt Winnie-der-Pu. WeiYt du nicht , was der bedeutet?<<
    >>Genau, genau, jetzt weiY ich es<<, sagte ich schnell; und ich hoffe, du weiYt es auch, denn mehr als diese ErklÔrung wirst du nicht kriegen.
    Manchmal mảchte Wiennie-der-Pu irgendein Spiel spielen, wenn er die Treppe heruntergekommen ist, und manchmal sitzt er gern still vor dem Kamin und lauscht einer Geschichte. An diesem Abend...
    ( abgeschrieben aus einem Buch)
    26m
  3. TienTai_DanhVong

...
    >>Wie wÔr´s mit einer Geschichte?<<, sagte Chirstophe Robin.
    >>Ja, wie wÔr´s mit einer Geschichte?<<, sagte ich.
    >>Kảnntest du bitte so lieb und nett sein, Wiennie-dem-Pu eine zu erzÔhlen?<<
    >>Ich glaube, das kảnnte ich<<, sagte ich.>> Welche Sorte von Geschichten mag er denn?<<
    >>ober sich selbst. Denn diese Sorte von BÔr ist er.<<
    >>Aha, ich verstehe.<<
    >>Wẳrdest du also so ẳberaus lieb und ẳberaus nett sein?<<
    >>Ich werde es versuchen << sagte ich.
    Also versuchte ich es.
    Es war einmal vor einiger Zeit, und diese Zeit ist schon lange, lange her , etwa letzten Freitag, als Winnie-der-Pu ganz allein unter dem Namen Sanders in einem Wald wohnte.
    (>>Was heiYt>unter dem Namen<?<<fragte Christpher Robin. Buchstaben hatte und dass er darunter wohnte.<<
    >>Wiennie-der-Pu wollte es nur genauer wissen<<,sagte Christopher Robin.
    >>Jetzt weiY ich es genauer<<, sagte eine Brummstimme
    >>Dann werde ich fortahren<<,sagte ich.)
    quên không xem Z
  4. TienTai_DanhVong

Eines Tages, als er einen Spaziergang machte, kam er an eine freie Stelle inmitten des Waldes, und inmitten dieser Stelle stand eine groYe, und vom Wipfeả des Baumes kam ein lautes SummgerÔusch. Winnie-der-Pu setzte sich an den FuY des Baumes, steckte den Kopf zwischen die Pfoten und begann zu denken.
    Zuallerest sagte er sich:>> Diese SummgerrÔusch hat etwas zu bedeuten. Es gibt doch nicht so ein SummgerrÔusch, das so einfach summt und summt, ohne dass es etwas bedeutet.
    ........
    10m
  5. lat_dat812

lat_dat812 Thành viên mới

Hi TTDV,
    kannst du mir sagen, wie das Buch heisst?
  6. TienTai_DanhVong

A.A.Milne
    Pu DER BÃ"R
    Gesamtausgabe​

www.cecilie-dressier.de
  7. TienTai_DanhVong

Wenn es ein SummerÔusch gibt, dann macht jemand ein SummerÔusch, und der einzige Grund dafẳr, ein SummgerÔusch zu machen, den ich kenne, ist , dass man eine Biene ist, << Dann dachte er wieder lange nach und sagte:>> Und der einzige Grund dafẳr, eine Biene zu sein, den ich kenne, ist Honig zu machen.<<
    Und dannstand er auf und sagte:>> Und der einzige Grund, Honig zu machen, ist , da mit ich ihn essen kann.<< Also begann er den Baum hinaufzuklettern.
    Er
    kletterte
    und
    er
    kletterte
    und
    er
    kletterte
    und
    wÔhrend
    er
    kletterte,
    sang
    er
    sich
    ein
    kleines
    Lied
    vor.
    Es
    klang
    etwa
    so:>> Ich frage mich seit Jahr und Tag,
    Warum ein BÔr den Honig mag.
    Summ! Summ! Summ!
    Ich frage mich warum?<<
    12m
  8. TienTai_DanhVong

Dann kletterte er etwas weiter ... und noch etwas weiter... und dann noch ein bisschen weiter. Unterdessen war ihm ein zweites Lied eingeffallen.
    >>Schon seltsam, dass, wenn BÔren Bienen wÔren,
    Dann wÔre ihnen auch ein Nest ganz unter eigen,
    Und wenn es dann so wÔre (die Bienen wÔren BÔren),
    Dann brauchten wir auch nicht so hoch zu steigen.<<​
    Inzwischen war er ziemlich erschảpft, und deshalb sang er ein Beklage-Lied. Er war nun fast da, und wenn er sich nur noch auf diesen Ast stellte...
    Krach!
    >> Ach, Hilfe !<<, sagte Pu,als er auf den Ast drei Meter tiefer fiel.
    >> Wenn ich nur nicht ...<<, sagte er, als er sechs Meter tief auf dem nÔchten Ast aufparllte.
    >> Ich wollte nÔmlich eigentlich<<, erlÔaterte er als er, diesemal kopfẳber, neun Meter tief auf einen weiter Ast krachte, >> was ich eigentlich vorhatte....<<
    >> Natẳrlich war er ziemlich...<<, gab er zu, als er sehr schlle durch die nÔchsten sechs "ste rauschte.
    >> Es kommt alles, nehme ich an, daher<< entschied er, als er sich vom derhte und annugtig in eưnen Stechginsterbusch flog,>> es kommt alles daher, dann man Honig so sehr schÔtzt. Ach, Hilfe!<<
    Er krabbelte aus dem Stechginsterbuch, wischte sich die Stacheln von der Nase und begann wieder zu denken. Und der Robin.
    (>> War ich das?<<,sagte Christopher Robin mit ehrfẳrchtiger Stimme und wagte es kaum zu glauben.
    >> Dass warst du.<<
    Schristopher Robin sagte nichst, aber seine Augen wurden immer grảYer und sein Gesicht wurde immer rảter.)
    25m
    (abschreiben)
  9. lat_dat812

lat_dat812 Thành viên mới

Ô hay, hôm nay sao cảm thấy buồn lạ. Chắc tại đọc cái bảng thông báo ấy. Bỗng muốn viết một điều gì đó cho du. Lâu rồi du không còn lạng vào đây nữa nhỉ? Thế nên ich cũng chẳng còn cơ hội để mà chọc phá du nữa. Giờ này chắc du đang buồn lắm ! Không biết nên an ủi du thế nào nữa đây. Mỗi lần ich thất bại, ich lại đổ lỗi cho cái số đen đủi của mình. Nguyên nhân chắc chắn không phải thế rồi. Nhưng nói như vậy để bớt buồn...
    Du phải cố gắng lên...mọi điều vẫn còn ở phía trước. Mất mát cái này du sẽ nhận lại được cái khác thôi....
    Buồn....