1. Tuyển Mod quản lý diễn đàn. Các thành viên xem chi tiết tại đây

Học tiếng Đức trên Forum/ Deutsch lernen im Forum - TOPIC NUR F?oR 2-SPRACHRIGE BEITR?"GE /Topic chỉ

Chủ đề trong 'Đức (German Club)' bởi sivitn, 12/02/2007.

1. 1 người đang xem box này (Thành viên: 0, Khách: 1)
  1. Nadeshiko

Nadeshiko Thành viên rất tích cực

Last mal sehen wer der Beste unter den Schlechtestenist .[:Đ]
    Die deutsche Box sucht den schlechtesten Star.

akkusativ antwortet auf die Fragen wen oder was???

2. Nadeshiko

Mit Deutsch haben viele von uns ja Probleme , aber ich denke , es ist keine gute Idee , auf Deutsch hier zu schreiben , weil wir alle Vietnamesen sind. Es ist doch Blảdsinn.
    Du kannst jeder Zeit mit anderen chatten , die das gleich Hobby (???) haben, auf Deutsch zu quatschen .Aber beim Posten ist es ein bisschen ... ẳbertrieben. Es sollte (konjunktiv: wunschaussage) nur ein Topic geben, in dem wir uns auf Deutsch unterhalten OHNE vietnamesiche obersetzung.
    Derjenige, der auf VN posten will , kann in einem anderen Topic darẳber reden, aber nicht hier. Das ẳberfordert uns, von D nach VN zu ẳbersetzen oder umgekehrt.
    Hab noch viele grammatikalische Fehler , hoffe auf Korrektur.
    Viel SpaY noch
  3. Nadeshiko

Das macht aber nichts!
    Manchmal muss man auch ein bisschen blöd sein. Ich weiY, dass hier viele sind, die besser Deutsch schreiben oder sprechen können als ich. Im Chat kann man viel schreiben und reden mehr als hier im Forum, aber es gibt auch welche wie ich, die nur abends ins Internet kommen. Kann wer meinen Satz korrigieren?
    Wo ist die Lehrerin "Wolke" ?
    Hifl mirrrrrrrrrr
  4. Nadeshiko

Es wird allmÔhlich interessant hier.
    Was wir die ganze Zeit gemacht haben, ist reines ẳbersetzen aus dem Vietnamesischen ins Deutsche.
    Das ist fast nie mảglich bei tÔglichen GesprÔchen. Du muss auf Deutsch denken . Du musst auf Deutsch trÔumen ...etc. Der Prozess , in dem du ein Wort aussprichst , ist ein Resultat der Kombination zwischen Aussuchen aus dem Wortschatz und des ReflexES !!!. (Genitiv)
    Stell dir vor , du begegnest einmal einem Freund, der nur Deutsch versteht,wÔhrend du dir zuerst ein Satz auf VN ausdenkst und dann diesen Satz langsam ins VN ẳbertrÔgst ( natẳrlich abgesehen von grammatikalischen Fehlern , die du inzwischen gemacht hast ) steht dein Freund da und wartet auf dich.
    So daher ist meien Meinung : Denk auf Deutsch , trÔum bitte auch auf Deutsch.
    Hab schon mal auf D getrÔumt , das war ... unglaublich. Nach einiger Zeit kann jeder mit richtigem Engagement das auch mal erleben.
    Deswegen soll meiner Meinung nach die obertragung des Vietnameischen ins Deutsche, wenns ums Posten geht, mindestens in diesem Topic gesperrt werden
  5. Nadeshiko

Jetzt muss ich mich viel bemẳhen auf deutsch zu lesen.
    Ich kann nicht mehr lesen, hảren, schreiben oder denken....
    Meiner Meinung nach, kảnnt ihr jeden Tag einen kurzen Text auf Deutsch schreiben, wie Tagebuch schreiben. Ihr kảnnt z.B. anfangen mit einfachen SÔtzen z.B. S + V (+O + Adv. + Adj.). Mit der Zeit wird euer Wortschatz vergrảYert und eure Grammatik allmÔhlig verbessert sein. Das ist aber auch eines der guten Methoden, Deutsch zu lernen. Nebenbei kảnnt ihr euch langsam dran gewảhnen auf deutsch zu denken.
    Viel Spass und viel Glẳck!
    (hưc, ich muss mein Deutsch noch einmal aufwecken. )
    Được Nadeshiko sửa chữa / chuyển vào 06:03 ngày 09/05/2007
  6. Nadeshiko

na na, das ist wirklich toll. Ich will auch teilnehmen. Mein Deusch ist total schlecht, aber ich mảchte auch deutsch lernen.
    Viele vietnamesische Studenten haben Angst davor sich mit Deutschen zu kommunizieren.
    Das ist aber unlogig(???), meine ich,weil wenn man einen Fehler macht, dann das ist genau ein Punkt fẳr andere zu "xoc lo" (hÔÔÔÔÔÔÔÔÔ????????)
    Fehler sind genau wie Lehrer, weil von Ihnen kảnnen wir lernen.
  7. Nadeshiko

Ich weiY nichts und kann nichts verstehen. Doch viele kảnnen so gut deutsch lernen! Bravo!
  8. Lucern

Lucern Thành viên mới

Sehr Interessant zu Deutsch zu lernen. I wohne in der Schweiz. Hier spricht Leute Deutsch aber nicht richtig Deutsch - Schweizer Deutsch. Daher kann ich jeden Tag Deutsch lernen, schreiben und lesen aber schwierig zu hảren.
    Ich lerne Deutsch auf Englisch. Deshalb eine gut Englisch-Deutsch website ist wichtig fẳr mich. Wenn du willst, empfehle ich http://dict.tu-chemnitz.de/ dir. Dort kannst du einfach ein wort von Englisch nach Deutsch zu ẳbersetzen oder ein Grammatik Thema zu lernen.
    Grẳssen,
  9. saobang822004

saobang822004 Thành viên mới

Xin người!!!!!
    Đọc xong mấy trang chẳng hiểu gì cả!!!!
    Tưởng Forum giúp cả những người chưa biết tiếng thì sẽ biết tiếng,những ai chưa học thì học tốt hơn. Các bác viết thế này thì em chạy xa, chẳng dám học tiếng Đức.
  10. mythukg

mythukg Thành viên mới

mein name ist MP
    Ich komme aus VietNam
    Ich gefÔllt sehr Deutsch und beginne lerne Deutsch
    Kảnnen Sie mir helfen?