1. Tuyển Mod quản lý diễn đàn. Các thành viên xem chi tiết tại đây

Lỗi ngữ pháp!

Chủ đề trong 'Đức (German Club)' bởi SAM&TEENY_4ever, 06/10/2004.

1. 1 người đang xem box này (Thành viên: 0, Khách: 1)
  1. SAM&TEENY_4ever

SAM&TEENY_4ever Thành viên quen thuộc

Lỗi ngữ pháp!

Trích từ bài của ...... viết lúc 22:28 ngày 06/10/2004:

<P>kein kommentär !</P>

Em Nade ơi sửa hT chi cả t> thiết nghĩ 'ưa ra những l-i sai hết sức cơ bản và sửa cũng là cách giúp các thành viên m>i học t Đức rút kinh nghi?m, mặc dù Fehler này chắc bọn l>p 1 cũng khó mắc phải.
  2. Nadeshiko

Nadeshiko Thành viên rất tích cực

hmm ? sua cai gi co a? o_O
    das kein kommentar?
    Kein Kommentar ist halt kein Kommentar....
    sua cai gi o do a?
    Ich gebe kein Kommentar dazu.
    als satz o.o
  3. SAM&TEENY_4ever

Oben chị viết là kein Kommentaer mà(a mit Umlaut). Also danke Nade nhiều nha. Du hast gerade korrigiert. Ich kann das auch machen aber bin einfach nicht so sicher. Denn eine Vietnamesin hat so geschrieben, die seit 4 Jahren in DE lebt. Vielen Dank, Nadeshiko!
  4. Mannheimer_Soehne

Mannheimer_Soehne Thành viên mới

du schreibst auch kein deutsch. Der Satz soll so sein:
    Du hast (WAS - das Wort, die Aufgabe, eine mathematische Funktion ???) gerade korrigiert. Was hat sie korrigiert?
    Ich kann das auch machen, (KOMMA --> VOR ABER) aber ICH bin einfach nicht so sicher,( WEITER WARUM -->) WEIL ICH gelesen habe, DASS eine Vienamesin so geschreiben hat, die seit VIER Jahren in Deutschland lebt.

5. SAM&TEENY_4ever

Đây đúng là dịp ôn lại ngữ pháp thật. Also ich hab'' Abitur in VN abgelegt, nicht in DE(ich will so schreiben, gibt''s Probleme damit?). Und ich habe Deutsch nur vor 2,5 Jahre gelernt, weisst du? Ich bedanke mich sehr dafuer, dass du meine Fehler korrigiert hast.
    + "Du hast (WAS - das Wort, die Aufgabe, eine mathematische Funktion ???) gerade korrigiert. [red] Was hat sie korrigiert?"
    Hier fehlt etwas, das war mein Fehler, danke dir sehr.
    + "Ich kann das auch machen, (KOMMA --> VOR ABER) aber ICH bin einfach nicht so sicher"
    Hier fehlt ein Komma --> Rechtschreibungsfehler. Bei der DSH Pruefung ist dieser Fehler nur ein halber Fehler. Fuer mich spielt es keine grosse Rolle. Trotzdem danke ich dir sehr.
    Man muss hier nicht 2 ICH benutzen. Frag einfach die DAF-Studenten. Richtig muss dieser Satz so geschrieben werden.
    Ich kann das auch machen, aber bin einfach nicht so sicher
    + " Denn eine Vietnamesin hat so geschrieben, die seit 4 Jahren in DE lebt. "
    Hier habe ich schon klar geschrieben. Nur die dumme Personen koennen das nicht verstehen.
    + " WEIL ICH gelesen habe, DASS eine Vienamesin so geschreiben hat, die seit VIER Jahren in Deutschland lebt."
    schreiben-schrieb-hat geschRIEben(net geschreiben). Wenn du nicht sicher bist, bitte korrigier nicht! Danke dir!
    + 4 Jahren, verstehst du nicht die Zahl 4???
    1= eins 5= fuenf
    2= zwei 6= sechs
    3= drei 7= sieben 9: neun
    4= vier 8=acht 10:zehn
    mehr kann ich dir spaeter in DE unterrichten.
    Noch einige Verkuerzungen fuer dich:
    DE Deutschland
    UK the United Kingdom
    US the United States
    MA Mannheim
    FFM Frankfurt am Main
    LZ Leipzig
    NC North Carolina
    NY New York
    Vielen Dank fuer deine Hilfe, denn ich kann jetzt meine Deutschkenntnisse einbisschen verbessern.
    HH@
    ps: 2 Nadeshiko nếu chị sai thì sửa dùm chị tiếp nhá, chứ đừng để đứa ko biết sửa, chị reply mệt lắm. Help me nha, em Nadeshiko. Chị cũng đang muốn học t Đức tí.
  6. SAM&TEENY_4ever

chả hiểu sao dấu ''(đơn ` nh­ung ngc lai) nó cứ bị thành " thế hic, sửa mãi không được, bé mannheimer soenhe đọc rồi tự hiểu hộ chị nhé, đừng sửa là chị sai lỗi dấu má nữa nhé.
    Được Sam&Teeny_4ever sửa chữa / chuyển vào 20:18 ngày 07/10/2004
  7. Mannheimer_Soehne

Und ich habe Deutsch nur vor 2,5 JahreN gelernt, weisst du? Ich bedanke mich sehr dafuer, dass du meine Fehler korrigiert hast.
    VOR --> DATIV
  8. SAM&TEENY_4ever

In der Umgangssprache ist es schon akzeptierbar, oder? Es ist nach meiner Meinung noch schlimmer, wenn man die Verben falsch konjugiert.
    VIelen Dank! Bist du ein Vietkieu in Mannheim? Oder kennst du zufaellig die Trams in Mannheim?
  9. Mannheimer_Soehne

Sorry, das war nur Tippfehler ohne Absicht.
  10. SAM&TEENY_4ever

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Wohnst du auch in Mannheim? Wenn du auch in Mannheim studierst, kannst du schon Deutsch unterrichten, oder ? Ich werde deine erste Schuelerin sein.
    Also mit dem Fehler meine ich nichts, will nur wissen, wie gut du bist. Entschuldigung!